Dekadenz der Grausamkeit | Human Centipede 3

Der erste Teil war nur ein Horrorfilm mit einer wirklich abgefahrenen Idee. Der zweite Teil hat es in meine Aufstellung der perversen Filme, die nicht gemacht hätten werden sollen, geschafft. Was soll ich nun vom angekündigten dritten Teil halten? Ich weiß es nicht! Mir ist gleich aufgefallen, dass es sich hier wirklich um einen Tausendfüßler, eigentlich sogar um einen Zwei-Tausendfüßler mit 500 Gefangenen handelt. Sprich der Titel Centipede (Tausendfüßler) wird diesmal nicht nur erreicht, sondern sogar doppelt überboten. Abgesehen von dieser rein technischen Feststellung denke ich mir, wie weit man eine grausame Idee führen kann, bevor sie praktisch lächerlich wird.

Macht euch selbst ein Bild mit diesem englischen Wiki-Eintrag – und natürlich mit dem Trailer:

 


Kommentar schreiben

Der Beitrag wurde am 12. April 2015 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Horror, Trailer gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.